‘Anti-Nazi-Demo’

Die Grüne Jugend Bielefeld unterstützt Münsteraner Anti-Nazi-Aufruf

Neues Jahr, alte Probleme… wieder maschieren die Neonazis auf!!! Innerhalb des nächsten Monates finden gleich zwei Demonstrationen statt. Zum Einen der alljährliche Aufmarsch in Dresden (18. Februar), der von der Teilnehmerzahl ausgehend einer der Größten in Europa ist (zur Seite des Bündnisses “Dresden-Nazifrei” gelangt ihr hier), zum Anderen aber auch im benachbarten Münster (03. März). Wir unterstützen das dortige Anti-Nazi-Bündnis “Keinen Meter den Nazis”, da menschenverachtende Ideologien in keinster Weise geduldet werden sollten, weder in Bielefeld noch irgendwo anders.

Daher rufen wir an dieser Stelle auch dazu auf, dass Ihr Euch am 03. März in Münster (und natürlich auch am 18.02. in Dresden) an den vielfältigen Anti-Nazi-Aktionen beteiligt, damit die Rechten in keinster Weise die Möglichkeit bekommen werden, sich in irgendeiner Form zu präsentieren.

 

05

02 2012

Erfolgreich Nazis in Bielefeld blockiert

Der geplante Naziaufmarsch am vergangen Samstag wurde erfolgreich verhindert. Mit ca. 500 Gegendemonstrant*innen gelang es, die Route direkt am Bahnhof zu verhindern. Auch die Grüne Jugend Bielefeld war dabei. Die Nazis schaffte es nicht mal 50 Meter weit, die Kundgebung musste abgesagt werden. Für das Bündnis ein voller Erfolg.

 

09

08 2011