An diesen etwas kälteren, regnerischen Tagen erinnern wir uns nicht nur wegen der sommerlichen Temperaturen gerne an den Bielefelder CSD am vorherigen Wochenende zurück. Mit uns jubelten 3.500 andere Menschen, als die Regenbogen-Fahne vom Bürgermeister Pit Clausen persönlich vor dem Rathaus gehisst wurde. Zusammen gingen wir demonstrativ vom Rathausplatz durch die Innenstadt zum Siegfriedplatz, um dort gemeinsam für die LGBTI*-Rechte einzustehen und zu feiern.
Nicht nur an diesem Tag im Jahr wollen wir uns für die Gleichstellung einsetzen: Der feierliche CSD soll ein Impuls sein, auch über das gesamte Jahr ernsthaft Einsatz für die Sache zu zeigen.

*Der Begriff LGBTI* ist eine aus dem englischen Sprachraum kommende Abkürzung für Lesbian, Gay, Bisexual und Transgender, also Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender

 

CSD Bielefeld GJ 2018

CSD Bielefeld GJ 2018

CSD Bielefeld GJ 2018

CSD Bielefeld GJ 2018

CSD Bielefeld GJ 2018