Fluchtroute nach Deutschland – Fotovortrag von Erik Marquardt

Grafik_Fluchtroute3

Wir laden Euch zu einem Fotovortrag von Erik Marquardt am 14.03. um 19.30 Uhr in der Kavalleriestr.26 ein. Er begleitet Geflüchtete auf der Fluchtroute über den Balkan. Erik berichtet von seinen Erfahrungen und zeigt seine dabei entstanden Fotos. Seine Eindrücke von der Flucht umfassen Dinge, wie die ankommenden Flüchtlingsboote, die Freude am Strand und den beschwerenden Weg an den Grenzen.

Derzeit studiert Erik Marquardt Politik, Verwaltung und Soziologie an der Fernuniversität Hagen. Neben seinem Studium war er von 2011 bis 2013 im Vorstand des “freien zusammenschlusses von studentInnenschaften” (fzs). Sein politisches Zuhause findet er seit 2009 bei der Grünen Jugend. Dort war er bis November 2015 Bundessprecher und ist nun im Parteirat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN tätig. Seine Fotografien und Videos wurden unter anderem bei “Spiegel Online” und “Tagesspiegel” veröffentlicht. Sie zeigen Leid und Hoffnung der Geflüchteten und der freiwilligen Helfer*innen an der Außengrenzen der Europäischen Union.

Alle sind herzlich Willkommen! Der Eintritt ist frei.

22

02 2016

dein Kommentar