Bielefelder Bildungstreikbündnis 2009

Anfang des Jahres bekamen wir von der Bezirksschülervertretung (kurz: BSV) eine Mail mit dem Aufruf, uns am “Bielefelder Bündnis” im Rahmen des bundesweiten Bildungsstreik (15.6.-19.6.) zu beteidigen, welches vor allem aus verschiedenen Jugendorganisationen (nicht nur Parteijugenden) aus Bielefeld direkt oder dem Umkreis besteht. Seitdem schicken wir zu jeder Plenumssitzung dieses Bündnisses mindestens eineN DeligierteN, um uns würdig zu vertreten.
In Planung sind neben einer großangelegten Demo auch ein Bildungscamp, zwei Podiumsdiskussionen und weitere Veranstaltungen. Solche großangelegten Aktionen brauchen natürlich auch eine Menge Leute.
Wer sich von euch noch daran beteidigen möchte (und sei es nur zum verkleben der gelb-schwarzen Aufkleber, die mittlerweile in ganz Bielefeld und anderen Städten zu sehen sind), darf sich gerne an uns wenden; wir geben euch dann die nötigen Kontaktdaten.
Die zentrale Kundgebung wird am 20.6. in Düsseldorf stattfinden, zu der hoffentlich viele Menschen kommen werden.
Übrigens könnt ihr den kompletten Bielefelder Aufruf auch auf der Homepage des “Bielefelder Bildungsstreikbündnisses” abrufen, die wir mit unserer Homepage verlinkt haben; demnächst wird er auch bei uns erscheinen.

28

05 2009

dein Kommentar